Natürlich wird auch bei hochwertigen Weinen Chemie eingesetzt, zum Beispiel Schwefel, aber das Ausgangsmaterial hat doch noch an einem Weinstock im "Wingert" gehangen. Das Ideal eines Winzers, der wirklich eine Idee von seinem Wein hat, ist es, möglichst viel von dem Potential in die Flasche, das die Natur den Reben im jeweiligen Jahr mitgegeben hat. 100 % sind eine nicht einlösbare Illusion, aber nahe an 100 % ist schon möglich - und das ist ganz ohne anorganische Chemie nicht möglich. Schließlich ist die Verwandlung von Rebsaft in Wein auch ein (organisch) chemischer Prozess: Zucker wird in Alkohol umgewandelt mittels Hefe. Drink on! nainallighst.net schrieb:
Wenn du dann aber mit Insidern sprichst, die werden dir dann bestätigen, dass auch bei trockenen und hochwertigen Weinen nichts mehr ohne Chemie gemacht wird.
Einen reinen Naturwein musst du dann selbst vergären. So hatte das früher jeder Wengerter - aber geschmacklich will das heute keiner mehr haben.
Shop till you drop
-
-
-
Kalle schrieb:
@Yvonne:
Schlackermaschü kenne ich auch gut. Schmeckt meistens sehr gut! Gerne aus Resten.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Welche Reste meinst Du denn? In Hamburg verwendet man den Begriff meistens für Schlagsahne. Die lässt sich schlecht aus Resten herstellen.keep the freak flag flying! -
-
wenn wir schon bei merchandise sind, habe ich hier noch etwas: (allerdings scheint die Frau von David Coverdale selbst nicht soviel von den Gerichten zu essen - oder sie tanzt alles gleich wieder ab)
https://www.amazon.de/Food-That-Rocks-Favourite-Recipes/dp/1573249084/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509268871&sr=8-1&keywords=cindy+coverdale
-
beetle schrieb:
(allerdings scheint die Frau von David Coverdale selbst nicht soviel von den Gerichten zu essen - oder sie tanzt alles gleich wieder ab)
amazon.de/Food-That-Rocks-Favo…&keywords=cindy+coverdale
Davids Frau hat mal gesagt, sie hat mit dem Pole Dance nach ihrer Schwangerschaft angefangen, um die überflüssigen Kilos schnell wieder loszuwerden. Ich möchte wetten, DC bekommt zuhause eine Privatvorstellung und sieht dabei äußerst zufrieden aus...
Ich habe das Buch, ist ganz amüsant. Viele Musiker haben Rezepte beigesteuert, die sie von ihren Müttern bzw. der Familie übernommen haben. U. A. die ganzen Leute von Whitesnake, Leo Sayer, Patty LaBelle, Ted Nugent, Steve Vai, Joe Lynn Turner, Brian May, Leslie West, Joe Satriani, Steve Lukather.
Steve Vai hat übrigens Bienenvölker in seinem Garten und produziert seinen eigenen Honig. Den scheint er aber nicht nur in der Küche zu verwenden, denn
...but the best use of honey that we have found is in the bedroom when you have sex. You put it on the outside door handle so the kids can't get in.
Nu weißt Bescheid!
Nein, "Bears" hat er nicht, die tummeln sich ja bei DC.
keep the freak flag flying!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „missusuniverse“ ()
-
-
noch etwas aus dem Bereich Alkohol für Fans (und solche, die es nach dem Genuss sind
)
presseportal.de/pm/133338/4164881
-
Benutzer online 2
2 Besucher