Neues Solo-Album "Recordings 2020 - 2025" im März 2025

Neues Solo-Album "Recordings 2020 - 2025" im März 2025

Schon am 14. März veröffentlicht Simon McBride sein nächstes Solo-Album "Recordings 2020 - 2025".

Die Titelliste lautet:

01. Uniform Of Youth
      02. Kids Wanna Rock
      03. Ordinary World
      04. Grandma's Hands
      05. I Gotta Move
      06. Lovesong
      07. Dead In The Water
      08. Gimme Something Good
      09. Don't Dare
      10. Heartbraker
      11. The Stealer
      12. Hell Waters Rising
      13. Dead Man Walking
      14. Fat Pockets
      15. So Much Love To Give

Die erste Single ist das Cover eines Songs von Duran Duran. (Den ich im Original gar nicht kenne.)

blabbermouth.net/news/deep-pur…lbum-recordings-2020-2025
      Hier eine Ansicht des Albums:

Der Kommentar auf der Rückseite lautet:

Alle Aufnahmen auf dieser Sammlung gehen zurück auf eine Periode direkt bevor ich Gitarrist von Deep Purple wurde (was sich, sogar jetzt noch, etwas surreal anfühlt zu sagen). Im Jahr 2020, während einer Clubtour mit meinem Trio, bot mir mein späteres Label die Möglichkeit, einen Tag im Chameleon Studio in Hamburg zu verbringen und Studioversionen der Songs aufzunehmen, die wir live gespielt hatten. Vielleicht war das Label beeindruckt dass wir drei nicht nur die Musiker waren, sondern auch die Fahrer und die Crew. Oder, wie mir später klar wurde, vielleicht wurde ich getestet...Das Resultat dieser hektischen Studiosessions ist rauh und intensiv. Kurz nachdem ich The Fighter gemischt hatte, kehrte ich in dasselbe Studio zurück, um Coverversionen aufzunehmen, die als digitale Singles und B-Seiten veröffentlicht werden sollten. Ich bin begeistert, dass diese beiden Aufnahmen nun als offizielles Album zusammenkommen; sie fangen die Energie und Dringlichkeit dieser letzten Jahre meiner Solokarriere ein.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else